Über diesen Blog und uns

Zu viele Daten, zu viele Zahlen, zu kompliziert und zu langweilig?

Viele empfinden Google Analytics manchmal so.

Vor allem wenn mit GA4 jetzt eine komplett neue Version verfügbar ist: 🤯

Was du willst ist eigentlich nur eines: Deine Webseite optimieren und mehr User dazu zu bringen, die Ziele auf deiner Webseite zu erreichen.

Um mehr Geld zu verdienen….

Mehr Leads zu generieren…

Oder was immer deine Ziele auf deiner Webseite sind.

Und das geht nur durch einen einzigen Weg: Messen, analysieren, interpretieren und schließlich optimieren!

Das ist das Erfolgsrezept.

Und dafür brauchst du ein Webanalyse-Tool wie Google Analytics.

Hier kommen wir ins Spiel.

Wir helfen dir dabei, dass deine User deine Webseiten-Ziele erreichen – und du dadurch DEINE Ziele erreichst.

Mit Google Analytics.

Wir helfen dir dabei, neue Erkenntnisse aus deinen Daten zu gewinnen und dadurch datengetriebene Entscheidungen zu treffen – damit DEINE Ziele explodieren.

Mit Google Analytics.

Wir schreiben für dich.

Damit Analytics für dich nicht “kompliziert” und schon gar nicht “langweilig” ist.

Im Gegenteil, damit du mehr aus Google Analytics heraus holst und deine Webseite erfolgreicher machst, wie je zuvor.

Warum schreiben wir für dich?

Weil wir das Know-How haben und unser Wissen gerne weiter geben.

Weil es unser Beruf ist.

Weil wir damit unser Geld verdienen.

Und eigentlich: Weil es uns einen RIESEN großen, gigantischen, mega Spaß macht. 

Wenn du also mehr aus deinen Daten, deinen Zahlen und Google Analytics heraus holen willst, dann bist du hier genau richtig.

Wir entfachen die Fackel, du trägst sie weiter.

Gratis aber nicht umsonst:

Komm in meine Google Analytics Community!

Wer schreibt hier?

Michaela Linhart und Matthias Hausdorf

Michaela Linhart

Ich bin Michaela LinhartMichaela Linhart und habe mit der ANALYTICSkiste im April 2017 gestartet.

Ich bin Blogger, Speaker, Trainer, Lektor, Berater und leidenschaftlicher Digital Analyst.  Ich liebe Zahlen, ich liebe Daten und ich liebe es Probleme zu lösen.

Davor war ich ~ 4 Jahre bei e-dialog, der größten Spezial-Agentur für Performance Marketing in Österreich. Hier habe ich meine Begeisterung für Webanalyse und speziell für Google Analytics gefunden und vertieft. Zuletzt war ich Senior Digital Analytics Consultant und betreute vor allem große Firmen und Konzerne (z.B. Magenta) mit der bezahlten 360-Version von Google Analytics.

Dazwischen war ich ~ 2 Jahre Daten Analyst bei Women’s Best – einem Startup und internationale Frauen-Marke für Nahrungsergänzungsmittel und Sportswear. Dort war ich für Konzeption, Setup und Optimierung von Webanalyse und Conversion Optimierung zuständig und unterstütze die Geschäftsführung bei operativen und strategischen Entscheidungen durch Daten.

Seit 2021 bin ich zusammen mit Matthias Hausdorf selbstständig unterwegs und freue mich über deine Kontaktanfrage.

Was treibe ich sonst noch so?

Ich bin

Ich habe

Ich schreibe

Matthias Hausdorf

Ich bin Matthias Hausdorf.Matthias Hausdorf

Ich bin MarTech Developer, Blogger und Berater mit Fokus auf Tracking (GTM, JTM), Server Side Tracking, BigQuery und das Setup von komplexen Marketing Systemen sowie Anbindung an alle relevanten Marketing Tools.

Davor war ich 10+ Jahre Software-Entwickler und habe hauptsächlich mit PHP-Frameworks, SQL, Javascript, CSS und allem was zur Webentwicklung dazu gehört gearbeitet.

Parallel war ich selbstständig und habe Websites entwickelt und Onlineshops erstellt u.a. vom Bioweingut meiner Eltern www.hausdorf.at. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen im Online Marketing und speziell SEO gesammelt.

Bei easyname habe ich meine Begeisterung fürs digitale Marketing gefunden und bei Women’s Best noch weiter vertieft.

 2021 haben sich Michaela und ich zusammengeschlossen und die WEBkiste OG gegründet. Seit 2023 bin ich ebenfalls Blogger auf der ANALYTICSkiste.

Neben Consulting und Blogging entwickeln wir auch Google Addons z.B. das Schedule & Send Emails Addon und das FBsync Addon.

Aber:

Wir sind (leider) keine eierlegende Wollmilchsau🐔🐑🐖

Oder zum Glück? 🤷

Wir sind auf Konzeption, Setup, Tracking, Optimierung und Analyse von digitaler Analyse mit Google Analytics spezialisiert.

Das machen wir am aller liebsten. 🧡

Für andere Bereiche des digitalen Marketings haben wir eine Handvoll Experten parat, die sowohl uns als auch unsere Kunden mit derselben hemmungslosen Begeisterung unterstützen wie wir.

Es sind unsere Freunde und Partner:

Die Analytics-Community liegt uns sehr am Herzen.

Deswegen organisieren wir zusammen mit Nicolas Malo aus Frankreich und Peter O’Neill aus London den internationalen Digital Analytics Stammtisch MeasureBowling und sind Teil des Organisations-Teams für das MeasureCamp in Wien.

Wir besuchen viele Meetups, Barcamps, Konferenzen und Veranstaltungen in ganz Europa – bringen unser Wissen als Speaker ein und bekomme dadurch auch viel Wissen zurück.

„Learning through Community“ ist der Leitspruch in der Digitalen Analyse und der gefällt uns sehr gut.

Und in der nicht-digitalen Welt? Michaela Linhart

Da gehen wir am liebsten laufen🏃‍♀️ und in der Natur🌲 spazieren. Sport ist unser notwendiger Begleiter neben der Computerarbeit.

Immer mit dabei: Schatz, Michaela’s Schäfer-Terrier Mischling, der unendlich viel Energie hat und ein ausgezeichneter Trainier ist.

Und das hier ist die ANALYTICSkiste, eigentlich eine Schatzkiste voller, wertvoller Analytics-Inhalte. 🐶🤓

Kontaktiere uns

Interessiert an Digital Analytics? Dann möchten wir dich gerne kennen lernen.

Kontaktiere uns auf LinkedIn, schreib uns eine Nachricht an kontakt@analyticskiste.blog oder via Kontaktformular und komm in unsere Google Analytics Community:

Es ist nie zu spät für gute News:

Jederzeit abbestellbar

Wir freuen uns von dir zu hören!

Happy Analyzing,

Michaela & Matthias